„Genauso ist es nicht der Wille meines Vaters, dass auch nur eines von diesen Kindern verloren geht“ Matt. 18:14

Meine Vision ist es, Menschen in ihrer Not zu begegnen, um ihnen neue Hoffnung geben zu können, sie zu ermutigen, für sie zu beten,  sie zu umarmen, sie zu lieben und sie ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten zu können… »... und ihnen zu geben Kopfschmuck statt Asche, Freudenöl statt Trauer, ein Ruhmesgewand statt eines verzagten Geistes.«  Jesaja 61,3

 

Viele Menschen in Kambodscha, besonders Kinder, leben fern von Liebe, Annahme und Geborgenheit. Stattdessen leben sie eingehüllt in Angst, Qualen und Ausbeutung. Mehr als 1,6 Millionen Kinder zwischen 5 und 17 Jahren müssen oft unter härtesten Bedingungen arbeiten. Viele von ihnen werden wegen ihrer Armut und Unwissenheit in die Hände von Menschenhändlern getrieben. Tausende werden als Prostituierte an Bordelle verkauft und werden auf grausame Art missbraucht...

 

 

 

Veränderung ist möglich...

...wie es das Leben von Jonathan zeigt

 

 

Der Vater von Jonathan ist Drogenabhängig. Da er dringend Stoff brauchte und ihm dazu das nötige Geld fehlte, beschloss er, seinen kleinen Jungen zu verkaufen. Die Grossmutter von Jonathan informierte uns, und so konnten wir, Gott sei Dank, den damals 1 1/2 jährigen Jungen rechtzeitig bei uns im Kinderheim in Sicherheit bringen.

 

 

 

 

Als Jonathan bei uns ankam, war er gezeichnet von Angst und Misstrauen. Sein leerer Blick und die blauen Flecken an seinem Körper verrieten uns, dass er schrecklichen Misshandlungen ausgesetzt war.

Es brauchte lange, bis mir der kleine Junge Vertrauen entgegen bringen konnte.

 

 

 

 

Das ist Jonathan heute... (Das war 2011 als ich noch in Kinderheim gearbeitet habe...)

Der Unterschied ist enorm. Er ist jetzt ein sehr aufgestellter, aufgeweckter und fröhlicher kleiner Lausbub....

Das Leben von Jonathan zeigt mir, dass es möglich ist, Menschen mit Liebe, Annahme und Gebet ins Leben zurück gewinnen zu können.