"Betet auch für mich, damit Gott mir zur rechten Zeit das rechte Wort gibt und ich überall das Geheimnis der rettenden Botschaft frei und offen verkünden kann."  Eph. 16:19

Gebetsanliegen

Bitte betet für...

  • Gesundheit für Körper, Seele und Geist

  • Liebe zu den Einheimischen
  • Freude und Anpassungsfähigkeit für die Kultur (Sich täglich an die kambodschanische Sprache und Denkweise anpassen zu müssen, ist manchmal anstrengend und ermüdend)
  • Ermutigung (körperliche und seelische Belastungen und Anfechtungen wollen mich manchmal entmutigen)
  • Umgang mit der herrschenden Not und Armut
  • Weisheit und Kreativität für den Dienst

  • Schutz und Bewahrung wenn ich unterwegs bin (besonders im Strassenverkehr)

  • Freude und Ausdauer beim Erlernen der Sprache
  • gute Freundschaften (ist nicht immer einfach alleine als Single)
  • für Finanzen

 

Gebet nach Franz von Assisi

O Herr, mache mich zum Werkzeug Deines Friedens:

dass ich Liebe übe, wo man mich hasst, dass ich verzeihe, wo man mich beleidigt,

dass ich verbinde da, wo Streit ist; dass ich die Wahrheit sage, wo der Irrtum herrscht;

dass ich den Glauben bringe, wo der Zweifel drückt; dass ich Hoffnung erwecke,

wo Verzweiflung quält; dass ich Dein Licht anzünde, wo die Finsternis regiert;

dass ich Freude bereite, wo Kummer wohnt.

Ach Herr, lass Du mich trachten: nicht,

dass ich getröstet werde, sondern dass ich tröste; nicht dass ich verstanden werde,

sondern dass ich andere verstehe; nicht dass ich geliebt werde, sondern, dass ich liebe.

Denn:

wer da gibt, der empfängt; wer sich selbst vergisst, der findet; wer verzeiht, dem wird verziehen;

und wer da stirbt, der erwacht zu Ewigen Leben.

 

Amen